In der Stadt Kannapuram im indischen Landkreis West Godavari konnte das CGC 2009/10 bereits ein Projekt zur Gemeinde nahen Rehabilitation durchführen. Dabei wurden Selbsthilfe- und Beratungsgruppen für Menschen mit Behinderungen und ihre Angehörigen gegründet, um Zugang zu staatlichen Förderungen zu erhalten.
Da es in der Region jedoch weiterhin an Möglichkeiten zur schulische Bildung, berufliche Ausbildung und therapeutische Hilfen in der Region mangelte, hat das CGC am 1.1.2017 in Kannapuram ein kleines ganzheitliches Gesundheitszentrum eröffnet. Dieses ermöglicht zum einen 30 Kindern und Jugendlichen den Besuch einer Schule, sowie vormittags und nachmittags je 45 Personen eine berufliche Ausbildung.
Neben der Beratung der Betroffenen, stellt das CGC in dem Gesundheitszentrum auch mehrere Möglichkeiten zur therapeutischen Unterstützung der Menschen zur Verfügung. So können Familien in der Frühförderung Informationen und Hilfe zum Umgang mit Entwicklungsstörungen erhalten. In der Logopädie des Zentrums erhalten die Betroffenen durch audiologische und logopädische Unterstützung eine Förderung der eigenen Sprachentwicklung und Kommunikationsmöglichkeit. Menschen mit Einschränkungen im Bewegungsapparat können in der Physiotherapie anhand von individuellen Therapieplänen und Angeboten betreut werden, sodass ihnen die Bewältigung des Alltages erleichtert bzw. ermöglicht wird.
Um die Betroffenen und ihre Familien bei der Bewältigung von alltäglich auftretenden Problemen zu unterstützen, werden in dem Zentrum auch individuelle Beratungsangebote zur Verfügung gestellt. Dort er werden die Ratsuchenden gefördert und gestärkt um Bewältigungsstrategien zu entwickeln für einen gelingenderen Alltag.